Willkommen bei Tirika

keyvisual Vogel
keyvisual_teil neu
Round-Rectangle_14
Round-Rectangle_15
Round-Rectangle_18
Round-Rectangle_17
Round-Rectangle_26
Round-Rectangle_16
Round-Rectangle_20
Round-Rectangle_27
Round-Rectangle_25
Round-Rectangle_23
Round-Rectangle_24
Round-Rectangle_22
Round-Rectangle_19

Copyright by

Horst Bengsch

Alle hier gezeigten Fotos Texte  und Filme dürfen nicht ohne mein Einverständnis kopiert oder anderweitig  verwendet werden.

Besuch bei befreundeten Züchtern !

Am 07.08.2010 machten Martina und Horst sich auf den Weg nach NRW, um einen Züchterfreund zu besuchen. Dieser Termin wurde Wochen vorher ausgemacht,

 weil unser lieber Hermann arbeitsbedingt und hobbymäßig  nicht immer Zeit hat. Gesagt getan, im Tiefflug mit der DB nach Bad Bentheim.

Nach 3,5 Stunden Fahrtzeit von Berlin aus wurden wir von Hermann herzlichst in Bad Bentheim begrüßt und er fuhr mit uns zu sich nach Hause.

Dort erwartete uns Maria, seine Frau, mit dem Hundebaby Paula. Zunächst war Paula sehr reserviert uns gegenüber, aber dann ( paar Leckerlies später ) war sie nicht mehr zu bremsen.

Inzwischen hatte Maria schon das Essen für uns alle vorbereitet. Leckeren Salat und für das Deftige war Hermann zuständig. ( Grillplatte )

Nachdem wir satt waren, gingen wir zu seiner Sperlizucht, wo wir schöne Vögel gesehen hatten und er zeigte uns seine verschiedenen Mutationen und seine anderen Vögel.

Die Agaporniden waren sehr groß und sahen wohl genährt aus. Nach einer Weile telefonierte Hermann mit den anderen Züchtern  und fragte, ob sie nun zu Hause sind ,

und los ging die Rundfahrt durch NRW. Beim Ersten waren auch ein paar BGS zu sehen, aber nicht so viele wie bei Hermann.

Als wir beim zweiten Züchter waren ,hatte er einen Feuerwehreinsatz , weil ein Kornfeld Feuer fing beim Dreschen und 10 Min. später war er auch dann zu Hause und empfing uns

sehr herzlich. Zuerst zeigte er uns seine vielen Volieren im Garten, wo viele verschiedene Arten von Vögeln zu sehen waren. Wie Loris,  Halsband, Sonnensittiche

usw. Dann fuhren wir zu einem anderen Vogelfreund, wo wir Tiere bestaunten, wo ich sage das der Berliner Zoo nicht so schöne Tiere hätte.

Dort hielten wir uns sehr lange auf, weil es so schön war den Tieren zuzuschauen.

Bei den großen Papageien saß jede Feder wo sie auch sein sollte. einfach gesagt Prachttiere.

Nachdem wir dort fertig waren, brachte Hermann uns wieder zurück nach Bad Bentheim, wo er sich dann in Ruhe von uns verabschiedete.

Auf der Heimfahrt nach Berlin sprachen wir beide über das was wir gesehen hatten und kamen zu den Entschluss, das wir  weiter bei den BGS bleiben

weil soviel Platz haben wir auch nicht.

 

Alles in allem war es ein  schöner Tag mit vielen Eindrücken.

 

 

Round-Rectangle_14
Round-Rectangle_15
Round-Rectangle_18
Round-Rectangle_17
Round-Rectangle_26
Round-Rectangle_16
Round-Rectangle_20
Round-Rectangle_27
Round-Rectangle_25
Round-Rectangle_23
Round-Rectangle_24
Round-Rectangle_22
Round-Rectangle_19